Referenzen

Andrea Höld mit Pamira

Ich kenne Elisabeth nun seit vielen Jahren. Egal wie nervenaufreibend der Transport-Hintergrund auch sein mag - mit Elisabeth wird die Fahrt auf die Vetmed zum entspannten Ausflug für Mensch und Tier. Elisabeth - what else?

 

 

Verena Novotny, Sulz im Wienerwald

Ostermontag 2014 bemerkte ich bei meinen Eseln eine Kolik und es musste alles ganz schnell gehen. Leider bin nicht im Besitz eines Anhängers und so machte ich mich auf die Suche nach einem Transportservice. Dies war an einem Feiertag, leider nicht so einfach und meine letzte Möglichkeit war Elisabeth Gasser. Ich erinnere mich noch genau an ihre Antwort: "Ja klar! Ich bin sofort da"! - so lernte ich Elisabeth und ihr Service kennen. Meine Esel waren damals schneller in der Tierklinik als ich mit meinem Auto.
Ich kann den Transportservice von Elisabeth Gasser sehr empfehlen! Ich würde ihr meinen Esel immer wieder anvertrauen, weil ich weiß, dass sie bei ihr gut aufgehoben sind! Bei jedem Transport merke ich, wie sehr sie die Tierchen und ihre Arbeit liebt.

Margit Lutowsky

Anfang 2008 hat mich eine Freundin kurzfristig zu einem Dressurkurs eingeladen und dazu einen Transport für mich und meinen Wallach Harlekin organisiert.

So habe ich Elisabeth Gasser und Ihr Service kennen und sozusagen auch lieben gelernt ;-) Seit diesem ersten Transport bin ich regelmäßig zu Kursen und Turnieren mit Elisabeth gefahren, es hat immer wunderbar geklappt und ich schätze Ihre Zuverlässigkeit sehr.

Pferdetransport ist Vertrauenssache, denn für mich haben die Sicherheit und das Wohlbefinden meines Pferdes oberste Priorität. Deshalb erlebe ich Elisabeth's ruhige Art und Weise beim Verladen und auch ihre gleichmäßige und "runde" Fahrweise als sehr positiv, denn es ist mir wichtig, dass Harlekin möglichst entspannt am Zielort ankommt. Nur ein Pferd, das beim Verladen und beim Transport nicht verunsichert wird, steigt immer wieder problemlos in den Hänger. Mein Pferd ist in Sekundenschnelle verladen :-)

Selbst als wir einmal ein Turnier vorzeitig wegen einer Unwetterwarnung abbrechen mussten, war Elisabeth schnellstmöglich zur Stelle um uns heil nach Hause zu bringen.

Bevor ich Elisabeth kennen gelernt habe, hatte ich schon überlegt, ob ich mir selbst wieder ein Gespann zulegen sollte, doch diese Entscheidung schiebe ich nun von Jahr zu Jahr hinaus. Es ist einfach viel entspannter und relaxter für mich am Turnier, denn so kann ich mich voll auf Harlekin und aufs Reiten konzentrieren.

Dr. Clemens Mahringer, Pferdeklinik Tillysburg, www.pferdeklinik.at

Es freut mich immer, wenn ich Menschen kennenlerne, die einen professionellen Umgang und ein wirklich gutes Gefühl für Pferde haben.

Nur weiter so Frau Gasser!

Dr. Margot Ernst

Meine Stute Crystal war erst seit zwei Monaten in meinem Besitz, als mir eine Box in einem näher gelegenen Stall angeboten wurde. Ich hatte sie noch nie verladen - und sie kann ein ziemlicher Panikhaufen sein. Entsprechend nervös war ich.
Ich habe Pferdetransport gegoogelt, und für die Treffer dann im "ich habe ein Pferd Forum" nachgelesen. Elisabeth Gasser wurde nur überschwänglich gelobt, also hab' ich sie spät abends per e-mail kontaktiert.
Alle folgenden Kontakte, per e-mail und per Telefon, waren super professionell, freundlich und wahnsinnig hilfreich. Auf Grund meiner Schilderungen hat sie mich am Telefon regelrecht ausgefragt - um mir dann mit ihren Ratschlägen das Gefühl zu geben sie hätte schon viele solche Pferde gekannt und verladen.
Der spannende Moment kam, und das Gespann war pünktlicher als die Uhr. Obwohl Crysi eigentlich nicht einsteigen wollte, hatten wir sie mit der vorher abgesprochenenen Strategie und ein wenig Improvisation in wenigen Minuten, und ziemlich undramatisch verladen. (JUHU!)
Als ich mit meinem PkW voller "Stallglumpert" endlich auch am Weg war, kam schon ein Beruhigungsanruf "Es ist ganz ruhig im Hänger, keine Sorgen machen!" Ich hab' mich sehr durchschaut gefühlt - und war sehr, sehr dankbar dafür ;)
Und das Beste kommt zum Schluss: Ich komme im neuen Stall an - und Crysi war schon selig Heu knabbernd in der neuen Box, was ihr sicher viel besser gefallen hat als im Hänger zu warten bis ich endlich daherkomm!
In Zukunft möchte ich natürlich ordentliches Verladetraining machen - und werde auch dafür auf Elisabeth Gasser zukommen.
Ich kann Ihr Rundum - Überkomplett - Frauli inklusive Service nur wärmstens weiterempfehlen!

Karl Markl, Hufschmied

Pferdeverstand und Liebe gehören einfach zu einem Job mit Pferden dazu. Beides hat Frau Gasser unbestritten.

Ich kenne Frau Gasser schon ziemlich lange und kann ihr Service nur empfehlen.

Eva Bendekovits

Olivin mit Eva im Wald

Olivin (4j.) und ich sind keine geübten Fahrer, da wir bis jetzt weder auf Turnieren waren, noch auf Kurse gefahren sind. Dadurch war Olivin auch erst einmal in einem Transporter und ich war alles andere als sicher, ob er überhaupt in einem Hänger einsteigt.

Im Sommer 2010 war es notwendig, den Stall zu wechseln und damit einen Transport zu buchen. Ich weiß nicht, wer aufgeregter war, Olivin oder ich :o)

Durch die Empfehlung meiner Trainerin kam ich auf Elisabeth Gasser und fragte per Mail wegen eines Transports bei ihr an.

Bereits beim Lesen ihrer ersten Antwort hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Die darauf folgenden Mails und Telefonate sorgten dafür, dass ich mich wirklich gut aufgehoben fühlte.

Sogar bei der Anschaffung der entsprechenden, für den Transport benötigten Utensilien stand mir Elisabeth, selbst als ich sie direkt aus dem Reitsportgeschäft anrief, mit Rat und Tat zur Seite.

Das eigentliche Verladen verlief trotz all meiner Aufregung reibungslos.
Elisabeth gab mir unterstützende Anweisungen und konkrete Hilfestellungen, die Olivin und vor allem mir Sicherheit boten. Olivin ist gleich beim ersten Versuch eingestiegen. Der anschliessende Transport war auch sehr entspannt, da Elisabeths Ruhe irgendwie auf uns abgefärbt hat. Ich glaube fast, Elisabeths Gelassenheit hat besser gewirkt als meine Bachblüten :o)

Sollte es in Zukunft nötig sein, Olivin zu transportieren, dann kann ich heute schon mit Sicherheit sagen, dass ich Elisabeth damit beauftragen werde - denn da weiß ich einfach, dass alles passt!

Jürgen Alt, Hufschmied, www.rund-ums-pferd.co.at

Wenn Pferdetransport in meinem Bezirk gefragt ist, kann ich guten Gewissens Frau Gasser, www.pferdetransport.co.at empfehlen.

Eva Veits

Anfang 2010 stand ein dringender Stallwechsel an und das wo ich doch Transporte so hasse und auch nicht all zu viel Erfahrung damit habe.

Nach der ersten eMail und dem ersten Telefonat mit Elisabeth wusste ich allerdings, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte.

Angefangen von der Beratung, welche Dinge ich mit meinem Semmerl vor dem Transport noch üben könnte, bis hin zum Tipp wo, was und in etwa zu welchem Preis ich den Schutz für seine Beine kaufen könnte und auch dem Rat, ich möge zB. Bachblüten am Transporttag nehmen, damit ich ruhiger bin war bei Ihrem Service noch so einiges dabei, dass mich verblüffte.

Am Transporttag war Elisabeth super pünktlich, half mir beim Anlegen des Beinschutzes und schickte mich dann weit weg damit ich meinen Wallach nicht noch zusätzlich aufregen würde. Durch ihren ruhigen und geübten Umgang war mein Semmerl im Nu im Hänger und es ging, trotz der kurvigen Strassen auf den entspannten Transport zum neuen Stall.

Dieses gute Gefühl dass mir Elisabeth bei diesem Transport vermittelt hat, habe ich auch gleich meinem Stallkollegen Gerhard, der ein Monat nach mir umgezogen ist, weiter empfohlen. Soviel ich weiß, war auch er sehr, sehr zufrieden mit dem Service von Elisabeth.

Alles in allem einfach nur zu empfehlen!

Verena Heiss, Vollblutaraber Besitzerin, www.vh-arabians.com

Eigentlich könnte ich ja selbst fahren, aber der Transport durch Elisabeth Gasser, www.pferdetransport.co.at, die selbst Vollblutaraber Besitzerin ist, ist immer so entspannt und easy, sie weiß halt einfach, wie man mit unseren Pferderl umgeht. ;-)

Aus dem Grund greife ich dann doch immer wieder gerne auf ihre Dienste zurück um mich dann einfach voll und ganz auf meine Pferde und deren Vorbereitung konzentrieren zu können.

Elisabeth danke dafür!

Franz Weber

Im April 2010 hatten wir eines Nachts eine Kolik bei uns im Stall. Verzweifelt haben wir alle möglichen Transporteure angerufen, doch wirklich abgehoben haben nur zwei. Einer davon war leider relativ weit weg von uns, daher haben wir noch weitere Nummern probiert und letzten Endes Frau Elisabeth Gasser erreicht.

Diese versuchte zwar, auf Grund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft (3 Tage vor Geburtstermin), einen Kollegen zu erreichen, als sie jedoch niemanden erreichte, sagte sie uns zu, dass sie umgehend kommen werde.

Zu unserer Überraschung war Frau Gasser mit ihrem Mann in etwa 40 Minuten nach unserem Telefonat bei uns, wir luden ein und fuhren los.

Zügig erreichten wir die Klinik, wo Frau Gasser zu unserer Überraschung schon war und unser Pferd schon ausgeladen und zur Behandlung übergeben hatte.

Trotz der zügigen Verbringung unserers Pferdes in die Klinik war in diesem Falle leider medizinisch nichts mehr zu machen und wir mussten unser Pferd in der Klinik lassen.

Unabhängig davon kann ich das Service von Frau Gasser nur empfehlen.
Verlässlich, schnell, kompetent und überaus freundlich.

Voltigiergruppe RV Gestüt Lange Berg, www.voltigiertraining.at

Im Jahr 2007 haben wir den ersten Pferdetransport bei Elisabeth Gasser gebucht. Seit dieser Zeit fahren wir gerne mit Elisabeth und/oder ihrem Mann Gerald zu unseren Turnieren, da man sich auf die beiden einfach verlassen kann.

Das ist uns besonders wichtig, da wir durch unsere Arbeit mit den Kindern - und das ist meist ein ganzer "Wespenhaufen" den wir da immer mit haben - ohnehin schon auf genug unterschiedliche Dinge achten müssen.

Zusätzlich zum simplen Pferdetransport sind Elisabeth und ihr Mann auch für den Transport unseres ganzen Zubehörs da, laden dieses ein und auch aus, helfen beim Fertigmachen der Pferde für den Transport und natürlich auch beim Verladen.

Auch kann immer eine von uns mit dem Transport mitfahren, was für uns eine zusätzliche Erleichterung darstellt.

Gerne werden wir auch in Zukunft betreffend Transporte bei Elisabeth Gasser buchen.